Für alles gibt es Regeln oder zumindest Richtlinien, auch für Hexen. Natürlich kann ich dir keine Vorschriften machen. Nur du kannst entschieden nach welchen Richtlinien du Leben willst. An allgemein geltende Gesetze solltest du dich natürlich halten.
Die unten genannten Punkte sind die Grundsätze nach denen ich Lebe. Ich würde sie nicht direkt als Regeln sehen, eher als Richtlinien oder auch Ratschläge.
Meine "Hexenregeln"
⛥ Ehre Gott und Göttin. Damit meine ich alle Gottheiten mit denen du arbeitest. Sie sind für uns da, helfen und leiten uns. Behandle sie mit Liebe und Respekt, dann werden auch sie dir so begegnen.
⛥ Überlege gut bevor du handelst. Vielleicht gibt es auch einen anderen Weg um dein Ziel zu erreichen. Handle nicht spontan aus Wut, du könntest es hinterter bereuen.
⛥ Strebe immer nach Wissen. Wissen ist wertvoll, was vielen leider nicht bewusst ist. Nicht nur Hexenwissen, auch die Aufklärung über Sexualität, andere Kulturen etc. ist wichtig.
⛥ Kontakt zu Gleichgesinnten aufbauen. Der Austausch mit anderen Hexen macht Spaß, tut gut, bringt neues Wissen und vielleicht auch neue Sichtweisen. Du kannst Fragen stellen, von deinen Erfahrungen berichten und neue Freunde finden.
⛥ Auch wenn es umgekehrt leider nicht unbedingt der Fall ist: Repsektiere andere Religionen. Es kann gut sein, dass du Menschen begegnen wirst, die dich verurteilen und bekehren wollen, die dich nicht verstehen. Kurz gesagt: Begib dich nicht auf dieses Niveau hinab. Was vergangen ist, ist vergangen, es bringt nicht, z.B. einen Hass auf Christen zu hegen, wegen der Hexenverfolgung.
⛥ Vertraue auf deine Fähigkeiten, darauf, dass du deine Ziele erreichen kannst, Vertraue auf die Magie und die göttlichen Wesen mit denen du arbeitest.
⛥ Ehre die Natur, Wir sind ein Teil davon, wenn sie stirbt, sterben auch wir. Es ist nicht deine Aufgabe das Weltklima oder die Regenwälder zu retten, aber du kannst deinen Teil dazu beitragen.
⛥ Zu der Natur geheören natürlich auch die Tiere. Menschen sind auch nur Tiere und oft genug sind wir die schlimmsten von allen. Tiere können nicht sprechen, aber wir können für sie sprechen. Wenn du eigene Tiere hast, sollte es selbstverständlich sein, sie bestmöglichst zu behandeln. Denke immer daran, dass du die Verantwortung für ihr Leben hast. Haus-/bzw. Hexentiere können dir in der Magie durchaus helfen. Aber niemals in dem du ihr Leben opferst.
⛥ Sei offen für Neues. Viele ist ganz anders, als du es im ersten Moment denkst. Wenn du offen durchs Leben gehst, lernst du vielleicht etwas wichtiges für dich. Lass dich nicht von Vorurteilen lenken und bilde dir deine eigene Meinung.
⛥ Versuche im Einklang mit der Natur zu leben. Lebe mit den Jahrenzeiten und lerne deine Umgebung besser kennen. Du kannst dir zum Beispiel eine Buch zur Bestimmung von Kräutern schnappen und in den Wald gehen. Wer weiß, was du finden kannst.
⛥ Überlege dir gut wem du erzählst, dass du eine Hexe bist. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Das Wort Hexe ist für viele negativ belastet und auch Menschen, die dir nahe stehen, akzeptieren es nicht unbedingt. Ich rate dir, nicht sofort jedem zu erzählen, dass du eine Hexe bist. Auch in deiner Familie kannst du auf Ablehnung stoßen. Sei darauf vorbereitet.
⛥ Stell dich deinen Ängsten. Villeicht schaffst du es, sie zu überwinden, aber auf jeden Fall kannst du dich so selbst besser kennenlernen.
⛥ Lerne dich selbst kenne, mit all deinen Stärken und Schwächen. Lerne sie zu akzeptieren, nur so kannst du wirklich Magie weben und je besser du deine Schwächen kennst, desto unwahrscheinlicher ist es, dass deine Schwächen dich von deinem Weg abbringen können.
⛥ Gestehe es dir ein, wenn du Fehler machst. Akzeptiere sie und lerne aus ihnen, damit du es beim nächsten mal besser machst. Es bringt nichts, wenn du dich selbst belügst.
⛥ Sei immer ehrlich zu dir. Es bringt nur Probleme mit sich, wenn du dich selbst belügst. Stehe zu deinen Gefühlen und Entscheidungen, egal was andere davon halten. Es ist dein Leben und dein Weg. Bilde deine eigne Meinung und kass dich nicht von der anderer Leute beeinflussen.
⛥ Sei auch zu deinen Mitmenschen ehrlich, auch wenn es schwer ist.
⛥ Deine Macht wächst mit deinem Wissen. Lerne fleißig und setze dein Wissen weise ein.
⛥ Webe keine Magie, die du nicht verstehst. Du schadest dir selbst, wenn du etwas tust mit dem du dich nicht auskennst.
⛥ Gebe acht auf deinen Körper. Er ist der Tempel in dem deine Seele lebt und aus dem deine Magie kommt.
⛥ Was auch immer du tust, tue es von ganzem Herzen.
⛥Worte haben große Macht, sei also vorsichtig mit dem was du sagst oder dir wünscht. Deine Gedanken können wahr werden, aber durchaus anders als du es willst.
⛥ Magie ist nicht zum Angeben da, früher oder später wird es dir mehr schaden als nutzen. Wenn du Pech hast, wird es dich mehr Freunde kosten, als dir neue zu bringen.
⛥ Manipuliere niemanden. Auch du möchtest sicherlich nicht, dass jemand dich mit Magie zu etwas zwingt. (Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu)
⛥ Liebeszauber gehören auch zur Manipulation. Magie zu benutzen um Liebe zu erzwingen ist nicht der richtige Weg. (Mit diesem Thema befasse ich mich an anderer Stelle noch einmal genauer)
⛥ Wenn dich jemand um Hilfe bittet frage nicht erst nach deiner Belohnung. Wenn dich jemand um Hilfe bittet frage nicht erst nach deiner Belohnung. Helfe wenn du kannst und wenn du dazu nicht in der Lage bist, sei ehrlich zu dir selbst und auch der Person, die dich um Hilfe gebeten hat. Ritualgegenstände kannst du natürlich verkaufen. (Anders ist es natürlich wenn du magische Dienstleistungen anbietest, aber da ist ja von Anfang an klar, dass es Geld kostet.)
⛥ Eine Hexe zu sein, bedeutet nicht, dass du besser bist als andere menschen. Nutze Magie nicht um dein Ego zu pushen.
⛥ Nicht jeder möchte, dass du ihm/ihr mit Magie hilfst. Wenn du jemandem helfen möchtest, dann frage vorher. Unerwünschte Hilfe kann negative Folgen haben.
⛥ Nutze Magie nicht um jemandem etwas zu nehmen. Weder Mensch noch Tier.
Diese Webseite wurde mit Jimdo Creator erstellt! Jetzt kostenlos registrieren auf https://de.jimdo.com